Dr. Konrad, Richter & Partner Rechtsanw.PartGmbB

Ausbildung: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Duisburg (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Dr. Konrad, Richter & Partner Rechtsanw.PartGmbB
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2026 eine/einen Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d).

Dr. Konrad, Richter & Partner Rechtsanwälte PartG mbB bietet eine umfassende und kompetente Beratung in allen juristischen Belangen und vertritt die Interessen ihrer Mandanten vor Gericht und Behörden.

Die Kanzlei befindet sich im Herzen von Duisburg und ist fußläufig vom Hauptbahnhof Duisburg zu erreichen.

Wir sind ein Team aus erfahrenen Notaren, Fachanwälten und Rechtsanwälten und Mitarbeitern.

Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie in allen Bereichen des Kanzleibetriebes eingesetzt, Sie lernen von Beginn an mit modernster Bürokommunikationstechnik die Aktenbearbeitung, zu der die Postverarbeitung, das Erstellen von Schreiben, bis zur selbstständigen Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren zählen. Auch der Kontakt mit den Mandaten zählt zu Ihrem Aufgabengebieten.

Gerne bieten wir Ihnen einen Schnupperarbeitstag an.

Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:
Frau Dr. Sandra Kirchheim

E-Mail: dr.kirchheim@raekonrad.de

Dr. Konrad, Richter & Partner Rechtsanwälte PartG mbB

Köhnenstraße 11

47051 Duisburg

Tel: 0203/2890560

Internet: www.raekonrad.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Dr. Konrad, Richter & Partner Rechtsanw.PartGmbB


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204495166-S
Mein azubister
Mein azubister