Bernhard Kurmann

Ausbildung: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bösel, Oldenburg (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Bernhard Kurmann
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir, die Kanzlei Kolhoff & Kurmann, bieten die Möglichkeit, im Advokaotenhuus die Ausbildung zu Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten (m/w/d) zu beginnen.

Auszubildende lernen alle Aspekte des anwaltlichen und des notariellen Büroalltags kennen und werden dadurch an alle Lernziele herangeführt. Von Anfang an wird die praktische Mitarbeit im Kanzleibetrieb unter Anleitung der festangestellten Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten erwartet. Bei entsprechender Qualifikation der Auszubildenden besteht die Möglichkeit, nach Abschluss der Ausbildung das Team im Advokaotenhuus zu verstärken.

Auch für das nächste Ausbildungsjahr 2026 suchen wir wieder Auszubildende (m/w/d) mit viel Engagement und Begeisterung für ihren Beruf.

Wenn Sie über Organisationstalent verfügen, gründliches Arbeiten mögen und Sie gerne in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld arbeiten wollen, sollten Sie überlegen, ob eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)
das Richtige für Sie sein könnte.

Wir erwarten einen guten Realschulabschluss, gerne auch mit weiterführendem Schulbesuch oder Abitur.

Bei uns erwartet Sie eine moderne Umgebung und die Möglichkeit, im anwaltlichen und notariellen Bereich ausgebildet zu werden. Dies umfasst auch den Bereich des Forderungseinzugs und der Zwangsvollstreckung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerbungen sind sowohl schriftlich als auch per E-Mail jederzeit willkommen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bernhard Kurmann


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203584824-S
Mein azubister
Mein azubister