Sacher Lasertechnik GmbH

Ausbildung: Physiklaborant/in (m/w/d)

Ausbildung: Physiklaborant/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Marburg (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Physiklaborant/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Sacher Lasertechnik GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die Sacher Lasertechnik GmbH in Marburg sucht zum 1. August 2026 Auszubildende zum/zur Physiklaboranten/in.

Die Ausbildung kann auch noch im Oktober beginnen!

Wir produzieren für den Weltmarkt, arbeiten an Forschungsprojekten für die Lasersysteme von Morgen und an neuen Anwendungen der Lasersysteme in Medizin und Raumfahrt.

Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre.

Sie sollten mindestens die mittlere Reife vorweisen können, in den Fächern Physik und Mathe mindestens die Note 3 erworben haben und Interesse an der Laborarbeit zeigen. Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen von Studienabbrechern!

Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per Email. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Frau Ute Sacher

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Sacher Lasertechnik GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Physiklaborant/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204271737-S
Mein azubister
Mein azubister