Wir planen, zum Ausbildungsbeginn 1. August 2026 zwei Auszubildende für den Ausbildungsberuf
*PHARMAKANT/IN* einzustellen.
Der Pharmakant ist der Facharbeiter in der Arzneimittelindustrie, der als qualifizierter Mitarbeiter in der Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Verpackung und Lagerung von Arzneimitteln tätig ist. Diese Tätigkeiten erfordern neben Arzneimittelkunde und technisches Wissen auch Präzision und Verantwortungsbewusstsein in der Durchführung von Qualitätskontrollen.
Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und bietet engagierten Realschülern und Abiturienten mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik sowie technischem Verständnis und verantwortungsbewusster und umsichtiger Arbeitsweise gute Perspektiven.
Die Ausbildung erfolgt sowohl intern als auch extern. Dazu kommt der Berufsschulunterricht in blockform an der Beruflichen Schule ITECH Elbinsel Wilhelmsburg (BS 14). Die Abschlussprüfung wird vor der Handelskammer Hamburg abgelegt.
Über Bewerbungen freuen wir uns auf dem Bewerberportal unserer Homepage unter www.desitin.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pharmakant/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: