Aatalklinik Wünnenberg Pflege GmbH

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Wünnenberg (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Pflegefachmann und Pflegefachfrau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.03.2027
Offene Stellen 1
Aatalklinik Wünnenberg Pflege GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Die Ausbildung im Überblick:
- Pflegefachmann/-frau ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen (Pflegeschulen).
- Sie dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.

Ausbildungsbeginn in Vollzeit zum 01.03.27/ 01.04.27

Der schulische Teil der Ausbildung kann im Bildungscampus St. Johannisstift in Paderborn oder in Geseke oder an der Schule für Pflege und Gesundheit in Paderborn abgeleistet werden.

[email protected]

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Aatalklinik Wünnenberg Pflege GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1207223448-S
Mein azubister
Mein azubister