Seit dem 1. Januar 2020 hat die Bundesregierung die Ausbildung der Pflegeberufe neu geregelt. Die „generalistische Pflegeausbildung“ ist eine neue zeitgemäße Ausbildung, die die bisherigen Ausbildungen in der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege verbindet, sodass aus allen drei bisherigen Pflegebereichen die fachlichen Schwerpunkte zusammenfließen.
Mit dem neuen Berufsabschluss Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann können die examinierten Fachkräfte in den verschiedenen Versorgungsbereichen des Gesundheitswesens arbeiten.
Die Ausbildung dauert in Vollzeit drei Jahre. Der theoretische Unterricht erfolgt in den Bildungszentren der Schwester Euthymia Stiftung in Lohne bzw. Cloppenburg. Die praktische Ausbildung wird in den Einrichtungen der Schwester Euthymia Stiftung sowie bei Kooperationspartnern in der Region durchgeführt. Im dritten Ausbildungsjahr besteht die Möglichkeit einer Vertiefung in einem Versorgungsbereich (z.B. Pädiatrie).
- Standort Cloppenburg
- Standort Lohne
Die neue generalistische Ausbildung ist ein Beruf für die Zukunft:
- attraktive Ausbildungsvergütung
- vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- europaweite Anerkennung
Weitere Informationen zur theoretischen und praktischen Ausbildung finden Sie [hier](https://www.ses-bildungszentrum.de/ausbildung/ausbildung-pflegefachfrau-pflegefachmann.html).
Sie haben die Möglichkeit sich über ein [Onlinebewerbungsformular ](https://www.ses-bildungszentrum.de/ausbildung/jetzt-bewerben.html)beim Bildungszentrum der Schwester-Euthymia-Stiftung zu bewerben (unter Angabe der gewünschten Einrichtung) oder Sie senden ihre Bewerbung direkt an Frau Weimann, Personalabteilung des St. Josefs Hospitals in Cloppenburg.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: