Der Senioren-Park in Mülheim an der Ruhr bietet 80 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern (inkl. Kurzzeitpflege) sowie 36 betreute Wohnungen mit 2 Zimmern für 1- oder 2-Personen-Haushalte. Zu den Zusatzangeboten des Senioren-Parks gehört neben dem Ambulanten Pflegedienst, die Tagespflege, die Rehabilitative Aufbaupflege und das Betreute Wohnen " Daheim".
### Wir suchen zum 01.04.2027 bzw. 01.10.2027 mehrere Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachkraft (m/w/d).
Pflegefachleute pflegen und betreuen Menschen aller Altersstufen in den Bereichen Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege. In der Grundpflege betten sie hilfsbedürftige Menschen und unterstützen sie bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege. Sie versorgen in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten und Ärztinnen z.B. Wunden und führen [Infusionen](https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/# "Fachworterklärung: Infusion"), Blutentnahmen und [Punktionen](https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/# "Fachworterklärung: Punktion") durch. Außerdem assistieren sie bei Untersuchungen, verabreichen den Patienten ärztlich verordnete Medikamente oder [Injektionen](https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/# "Fachworterklärung: Injektion") und bereiten sie auf operative Maßnahmen vor. Darüber hinaus übernehmen sie Organisations- und Verwaltungsaufgaben wie die Ermittlung des Pflegebedarfs und die Planung, Koordination und Dokumentation von Pflegemaßnahmen. Auch bei der Patientenaufnahme, in der Qualitätssicherung und bei der Verwaltung des Arzneimittelbestandes wirken sie mit.
Die theoretische Ausbildung findet im Fachseminar für Altenpflege der Kaiserswerther Diakonie statt.
Sie sollten Deutsch in Wort und Schrift beherrschen sowie teamfähig sein. Die Fähigkeit wertschätzend zu kommunizieren sollte ebenfalls einer Ihrer Fähigkeiten sein.
Verlieren Sie keine Zeit! Eine Bewerbung – viele Perspektiven.
Elektronisch geht’s am schnellsten. Nutzen Sie die Online Bewerbung unter: [email protected]
### Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: