Nardiniklinikum LS GmbH St. Johannis Landstuhl

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) (m/w/d)

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Zweibrücken, Pfalz (Rheinland-Pfalz) Landstuhl (Rheinland-Pfalz) ,
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Pflegefachmann und Pflegefachfrau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.10.2026
Offene Stellen 1
Nardiniklinikum LS GmbH St. Johannis Landstuhl
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir stellen Ausbildungsplätze zur/zum Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) zur Verfügung.

Sie sollten mindestens den Abschluss der Mittleren Reife, mit einem Notendurchschnitt nicht schlechter als 3,0, nachweisen können.

Die Ausbildung ist bundeseinheitlich geregelt. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre, untergliedert in einen theoretischen und einen praktischen Bereich.
Die praktische Ausbildung findet im St. Johannis in Landstuhl und/oder im St. Elisabeth in Zweibrücken statt, die theoretische Ausbildung nur in Zweibrücken.

Während Ihrer Ausbildung lernen Sie u.a. nach entsprechender theoretischer Vorbereitung, kranke und pflegebedürftige Menschen zu versorgen.
Sie sind vornehmlich in den Patientenzimmern der Krankenstationen tätig. Zudem begleiten sie Patienten in Sanitärräume, in Untersuchungs- und Behandlungsräume oder in Operationssäle.
Verwaltungsarbeiten, wie z.B. Patientenakten führen, gehören ebenso zur Ausbildung.

Informationen über das Krankenhaus finden Sie auf der Homepage www.johanniskrankenhaus.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Nardiniklinikum LS GmbH St. Johannis Landstuhl


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205375186-S
Mein azubister
Mein azubister