Wir die Ora Cura Intensiver Pflegedienst GmbH suchen zum 01.09.2026 motivierte Auszubildende (m/w/d).
„Ora Cura“ setzt sich aus den lateinischen Worten für Küste „ora“ und für Pflege „cura“ zusammen.
Unser Team betreut in unserem schönen Küstenland Klienten aller Altersklassen und jedem Pflegegrad in privaten Haushalten und Pflegewohngemeinschaften.
Inhalte der generalistischen Ausbildung sind:
Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Sie führen ärztlich veranlasste Maßnahmen aus, assistieren bei Untersuchungen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.
Dazu gehört beispielsweise:
• wie man den Gesundheitszustand eines Klienten richtig einschätzt und wie man Erste Hilfe leistet
• welche Medikamente unter welchen Voraussetzungen verabreicht werden können
• wie man den Pflegeprozess plant, durchführt, beurteilt und dokumentiert
• wie man auf die persönliche soziale Umgebung pflegebedürftiger Menschen eingeht
• welche Pflegetechniken es gibt und wie man sie anwendet
• wie man Menschen aller Altersstufen mit angeborener oder erworbener Behinderung bei der Wiederherstellung, Kompensation und Anpassung eingeschränkter Fähigkeiten unterstützt
Du hast Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Interesse an medizinischem, sozialem und pflegerischem Wissen? Dann sei dabei und werde Pflegefachmann/frau mit der Möglichkeit der Spezialisierung zum Altenpfleger/in sowie Kinderkrankenpfleger/in!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: