DRK-Pflegedienste Hannover gGmbH Sozialstation Rodenberg

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) (m/w/d)

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Lauenau (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Pflegefachmann und Pflegefachfrau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.04.2026
Offene Stellen 1
DRK-Pflegedienste Hannover gGmbH Sozialstation Rodenberg
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Zukunftsmarkt Gesundheitswesen - jetzt einsteigen!

### Während dieser spannenden Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) in unserer DRK-Sozialstation Rodenberg/Lauenau begleiten Sie den Wachstumsmarkt der nächsten Jahrzehnte mit seinen stetigen Veränderungen hautnah.

Im Fachbereich Pflege und Gesundheit beschäftigen wir rund 700 Mitarbeitende in der ambulanten, teilstationären und vollstationären Pflege. Mit einem Netz von Standorten in Stadt und Region Hannover und im Landkreis Schaumburg sind wir vor Ort bei den Menschen, die unsere Unterstützung benötigen - auch in ihrer Nähe.

### Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01. April 2026 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachkraft.

Pflegefachkräfte (m/w/d) betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular auf [www.drk-jobboerse.de](https://drkjobs.de/jobportal/).

Sollten Sie eine schriftliche Bewerbung bevorzugen, so reichen Sie uns Ihre Unterlagen bitte nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz [www.drk-hannover.de](https://www.drk-hannover.de/)

Aufgrund der schlechten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel ist ein Führerschein und PKW von Vorteil.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

DRK-Pflegedienste Hannover gGmbH Sozialstation Rodenberg


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203940748-S
Mein azubister
Mein azubister