Für die Ausbildung zum/r Pflegefachmann/-frau ab 01.09.2026 werden für den Pflegedienst in Neustadt/Neukirch 2 Ausbildungsplätze geboten.
Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Sie führen ärztlich veranlasste Maßnahmen aus, assistieren bei Untersuchungen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.
Für den Beruf ist neben einem Interesse an Medizin und einer guten Konstitution vor allem Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Geduld, Verantwortungsbewusstsein und Achtung vor dem Leben erforderlich.
Erwartet werden von den Bewerbern/innen mindestens ein Realschulabschluss und die Bereitschaft, den Führerschein zu erwerben.
Es sind auch Bewerbungen für die Zweitausbildung bzw. für die 3-jährige Umschulung erwünscht.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: