Der Reitstall Schepers bietet zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz im Beruf Pferdewirt/in - Pferdehaltung und Service (m/w/d) an.
Ein früherer Beginn der Ausbildung ist möglich.
Pferdewirte und Pferdewirtinnen der Fachrichtung Pferdehaltung und Service gewährleisten die artgerechte Haltung von Pferden. Sie beschaffen Futtermittel, organisieren die Stall- und Weidehaltung und bewegen die Tiere. Zudem beraten, unterstützen und unterweisen sie Kunden in allen Belangen der Pferdehaltung.
Wir erwarten von Ihnen einen Hauptschulabschluss und möglichst erste Kenntnisse im Bereich Stallarbeit und Pferdepflege. Eine körperliche Belastbarkeit ist zwingend erforderlich.
Wenn Sie Interesse an der Ergreifung des Berufes haben, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich bei uns.
Die Teilnahme an einem Vorabpraktikum ist selbstverständlich möglich.
Thomas Schepers
Letmather Str. 24
58239 Schwerte
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pferdewirt/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: