Zum Ausbildungsbeginn 2027 suchen wir eine/n Oberflächenbeschichter/in.
Unser Familienunternehmen wird in der dritten Generation geführt und hat sich zu einem Betrieb mit modernster Galvanotechnik entwickelt.
In diese Technik ist ein ökologisches Konzept mit eigener Energieerzeugung, Wärmerückgewinnung, Regenwassernutzung und einer Wasseraufbereitung nach § 40 WHG integriert.
Wir haben uns auf die galvanische Oberflächenbeschichtung von Einzelstücken, Klein- und Mittelserien spezialisiert.
Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen bis zur Bereitstellung von Qualitätsprotokollen für alle Verfahren.
Die wichtigsten Facts:
Anforderung:
sehr guter Hauptschulabschluss oder Mittlerer Bildungsabschluss.
Neigung zu handwerklicher Tätigkeit, gute Auffassungsgabe für chemische, physikalische, elektrotechnische und elektromechanische Vorgänge
gute Beobachtungsgabe, experimentelles Geschick, Geduld, Ausdauer und Beharrlichkeit
körperliche Belastbarkeit
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
während des zweiten Ausbildungsjahres theoretische und praktische Zwischenprüfung
Abschlussprüfung vor der IHK Heidenheim
Berufsschule als Blockunterricht im Beruflichen Schulzentrum Schwäbisch Gmünd (Internat)
Weiterbildungsmöglichkeiten: Galvaniseur- und Metallschleifermeister/in, Galvanotechniker/in, Umwelttechniker/in, Leiterplattentechniker/in, Diplom-Ingenieur/in (FH) (Studiengang Oberflächentechnik und Werkstoffkunde)
Als echtes über 90jähriges Familienunternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen. Bei uns stehen partnerschaftliche Zusammenarbeit, offener Gedankenaustausch und kurze Kommunikationswege auch in die Chefetage im Vordergrund. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben.
Wir bieten:
- Tolle Kollegen / Kolleginnen
- flache Hierarchien
- Parkmöglichkeiten
- Renommierte Kundenkreise
- Kostenlose Getränke/Kaffee
Wir freuen uns auf Ihre - vorzugsweise elektronische - Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen erhalten Sie unter: http://www.galvanotechnic.de.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Oberflächenbeschichter/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: