Heinrich Schnarr GmbH

Ausbildung: Oberflächenbeschichter/in

Ausbildung: Oberflächenbeschichter/in
Wo findet die Ausbildung statt? Mainaschaff (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Oberflächenbeschichter/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Heinrich Schnarr GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Tradition trifft Innovation!

Oberflächenveredlung über Generationen hinweg

Seit nun 90 Jahren haben wir uns schon auf die Veredelung von Industrieprodukten konzentriert. Unsere Leistungen sind im In- und Ausland gefragt. Wir investieren in innovative Ingenieurleistungen und geschultes Fachpersonal, um auch in Zukunft als kompetenter Partner ausgezeichnete Leistungen anbieten zu können.

Wir bieten ab Herbst 2026 Ausbildungsplätze an

- als Oberflächenbeschichter/in

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt

Oberflächenbeschichter/innen beschichten bzw. veredeln Metall- und Kunststoffoberflächen mithilfe von Oberflächentechniken wie Galvanotechnik, Feuerverzinken, Anodisieren (Eloxieren) und anderen chemischen, elektrochemischen, elektrischen und physikalischen Verfahren. Hierfür bereiten sie die Werkstücke und die Behandlungslösungen vor. Dann bringen sie z.B. in galvanischen Bädern oder in Vakuumbeschichtungsanlagen Beschichtungen auf. Schließlich kontrollieren Oberflächenbeschichter/innen die Werkstücke und behandeln sie ggf. nach. Sie reinigen Wannen sowie Behälter und Chemikalien und entsorgen elektrolytische Lösungen fachgerecht. Darüber hinaus warten sie die Anlagen und halten sie instand.

Voraussetzungen:
- Mittlere Reife mit Noten bis maximal 3.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung oder per E-Mail!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Heinrich Schnarr GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Oberflächenbeschichter/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203948805-S
Mein azubister
Mein azubister