TZO Leipzig GmbH

Ausbildung: Oberflächenbeschichter/in (m/w/d)

Ausbildung: Oberflächenbeschichter/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Leipzig (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Oberflächenbeschichter/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
TZO Leipzig GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die TZO Leipzig GmbH ist ein etabliertes und ständig expandierendes Beschichtungsunternehmen, das sich in der Vergangenheit gerade als Dienstleister von galvanischen Beschichtungen im Bereich Elektronik/ Elektrotechnik europaweit in der Branche verankert hat. 

Ab dem 01. September eines jeden Jahres bilden wir junge Menschen im Beruf des Oberflächenbeschichters (m/w/d) aus.

Deine Ausbildung (3 Jahre)

- Du wirst in den vielseitigen Technologien der Veredlung von Metalloberflächen (z.B. Verchromen, Vernickeln, Verkupfern) ausgebildet
- Du unterstützt das Team bei sämtlichen Arbeiten zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Galvanisierprozesse
- Vor- und Nachbehandlungen, chemische Analytik und Umweltfragen runden das Ausbildungsprofil ab

Unser Angebot

- Abwechslungsreiche Ausbildung mit individueller Betreuung und sehr guten Übernahmechancen
- Zusätzlich Deutschlandticket, 25€ Tagegeld für die Berufsschule (Zwickau) und Übernahme deiner Lehrmittel
- 28 Tage Urlaub für deine Erholung
- Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen wie Bowlingabende und Feiern
- Gestellte Mietarbeitskleidung
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Sonderzahlungen und attraktive Zuschläge 

Dein Profil

- Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss (gern auch  Abiturienten oder Studienabbrecher)
- naturwissenschaftliche Orientierung, das heißt du stehst nicht mit Mathe, Chemie, Physik auf Kriegsfuß
- Technisches Interesse sowie handwerkliches Geschick
- Lern- und Leistungsbereitschaft 
- Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns dich kennenzulernen. Deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) sendest du bitte an:

[email protected]

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

TZO Leipzig GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Oberflächenbeschichter/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1003730106-S
Mein azubister
Mein azubister