Glasbau Wiedemann GmbH

Ausbildung: Metallbauer/in - Konstruktionstechnik (m/w/d)

Ausbildung: Metallbauer/in - Konstruktionstechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Augsburg, Bayern (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Metallbauer:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Glasbau Wiedemann GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Demnächst fertig mit der Schule?
Dann nichts wie los!

Wir sind ein modernes, klimaneutrales Unternehmen mit Sitz in Augsburg. Aus den Materialien Aluminium und Glas entwickeln, planen, fertigen und montieren wir hochwertige Fensterelemente, Türen und Pfosten-Riegel-Fassaden. Das ist interessant, macht Spaß und hat Zukunft.

Jedes Jahr geben wir motivierten jungen Menschen die Chance auf eine interessante Ausbildung mit guten Perspektiven im späteren Berufsleben. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer und der IHK Schwaben. Bei uns bist du gut aufgehoben.

Wir suchen motivierte und interessierte Auszubildende für die Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d). Die duale Ausbildung dauert insgesamt 3 ½ Jahre. Die Praxisphasen finden in unserem Unternehmen statt und wechseln sich mit den Theoriephasen in der Berufsschule ab.

Das solltest du mitbringen

- Interesse an handwerklicher Arbeit und dem Umgang mit Maschinen
- Zuverlässigkeit, Motivation und Lernbereitschaft
- gutes technisches Verständnis
- qualifizierender Hauptschulabschluss

Was wir bieten wir

- eine interessante und zukunftsorientierte Ausbildung
- tarifliche Vergütung (nach Angaben HWK Schwaben) + Bonus für gute Leistungen
- ein Praktikum, um das Unternehmen vorab kennenzulernen
- ein gutes Betriebsklima
- Betriebskantine
- interessante und abwechslungsreiche Objekte
- sehr gute Übernahmechancen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

Weitere Informationen zu unserer Firma finden Sie auf unserer Homepage unter www.glasbau-wiedemann.de.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Glasbau Wiedemann GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Metallbauer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203826346-S
Mein azubister
Mein azubister