DEVZ Dt. Endokrinologisches Zentrum MVZ GbR

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r
Wo findet die Ausbildung statt? Frankfurt am Main (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
DEVZ Dt. Endokrinologisches Zentrum MVZ GbR
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

In unserem Versorgungszentrum erwartet Sie als Auszubildende/Auszubildender der ideale Einstieg in das Berufsleben. Ihr erfolgreicher Abschluss liegt uns am Herzen.

Die Ausbildung beginnt in der Regel am 1.8. eines Jahres. Ein Beginn vor der regulären Ausbildung ist im Rahmen eines bezahlten Praktikums möglich. Auch wenn Sie Ihre aktuelle Ausbildungsstelle wechseln möchten, können Sie uns ansprechen.

Profil


Wenn Sie gerne Menschen helfen möchten, gerne in einem Team arbeiten und an medizinischem Fachwissen interessiert sind, dann ist diese Ausbildung als MFA genau das Richtige! Wir erwarten von Ihnen Teamgeist, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Aufgaben


Unsere große Praxis bietet unterschiedlichste Lernfelder für Auszubildende, z.B.

- unsere Patienten an der Anmeldung empfangen (inkl. aller Formalitäten)
- Umfassende Tätigkeiten in unserem Patientenlabor erlernen, z.B. Blutabnahmen, Injektionen, EKG schreiben u.v.m.
- Erfahrungen im Telefondienst sammeln
- und vieles mehr

Freuen Sie sich drauf

- strukturierte Ausbildung durch qualifiziertes Personal
- Möglichkeit einer vorzeitigen Prüfung bei guter Leistung
- verkürzte Ausbildungsdauer bei vorhandener Hochschulreife sowie anderer anerkannter Qualifizierung
- Erstattung der Fahrtkosten
- Beteiligung an evtl. anfallenden Mietkosten vor Ort
- Übernahme des kompletten Schulgeldes
- Vergütung zusätzlicher Praktika

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@endokrinologen.de. Für eine erste Kontaktaufnahme und Fragen steht Ihnen Frau Budinsky gerne zur Verfügung: Tel. +49 69 257868-0
 
Gemäß DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) behalten wir uns vor, ihre Bewerbungsunterlagen maximal 6 Monate aufzubewahren. Nach dieser Frist werden alle Bewerbungen unwiderruflich gelöscht.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

DEVZ Dt. Endokrinologisches Zentrum MVZ GbR


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203129467-S
Mein azubister
Mein azubister