Herz-Kreislauf-Klinik Bevensen AG

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Bevensen (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Herz-Kreislauf-Klinik Bevensen AG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Das Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen (HGZ) ist ein Krankenhaus, das auf die Behandlung von Krankheiten des Herzens und der Blutgefäße spezialisiert ist. Es ist eines der führenden medizinischen Hochleistungszentren Norddeutschlands.

Als Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) bist Du die Schnittstelle zwischen Ärztin/Arzt und Patient/Patientin und somit unersetzlich für den funktionierenden Klinikbetrieb. Deine Aufgaben erstrecken sich von der Blutabnahme über die Organisation und Koordination von Terminen und Patientendaten bis zur Assistenz bei Untersuchungen des Herzens, der Lunge und der Blutgefäße.

Der theoretische Unterricht findet in Lüneburg statt. Im ersten Ausbildungsjahr an zwei Tagen und danach an einem Tag in der Woche. Nach erfolgreich abgeschlossener, dreijähriger Ausbildung übernehmen wir Dich gern in unser Team.

### Das bieten wir Dir:
- Eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Krankenhauses
- Intensive Unterstützung und Begleitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter\*innen
- Kollegen/Kolleginnen mit Herz und ein wertschätzendes Arbeitsklima
- Eine gute, faire Ausbildungsvergütung
- Jobticket, kostenloser Shuttle zwischen Bahnhof Bad Bevensen und HGZ, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und eine Reihe weiterer attraktiver Angebote

### Das zeichnet Dich aus:
- Ein Realschulabschluss oder einen anderen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss
- Freude am Miteinander und Spaß am Arbeiten im Team
- Man kann sich auf Dich verlassen
- Du können sich gut in andere Menschen hineinversetzen

Wir freuen uns ganzjährig auf Deine Bewerbung.

Im Rahmen Ihrer Bewerbung laden wir Dich gerne zu einem Hospitationstag ein.

Für Fragen vorab steht Dir Frau Sabine Gerhardt, Pflegedirektorin, zur Verfügung. Bitte richte Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung über das Online-Formular auf unserer Homepage an unsere Personalabteilung z. Hd. Frau Claudia Oetzmann oder Frau Lisa Schulze.

Beachte bitte im Vorfeld Deiner Bewerbung, dass die Anforderungen gemäß IfSG bezüglich einer Immunität gegen Masern Voraussetzung für eine Einstellung in unserem Zentrum ist.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Herz-Kreislauf-Klinik Bevensen AG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1206499829-S
Mein azubister
Mein azubister