Dr. Sarah Christ-Ebert - Dr. Thomas Lenk

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Preetz, Holstein (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 03.08.2026
Offene Stellen 1
Dr. Sarah Christ-Ebert - Dr. Thomas Lenk
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine moderne internistische Gemeinschaftspraxis mit einem freundlichen, engagierten Team und breitem internistischen Behandlungsspektrum im Herzen von Preetz. Für das kommende Ausbildungsjahr 2026 suchen wir eine motivierte Auszubildende / einen motivierten Auszubildenden.

Die Ausbildung beinhaltet den Empfang und Betreuung der Patienten, Organisation von Terminen und Praxisabläufen, Durchführung von EKG, Lungenfunktion u.a., Dokumentation und Verwaltungsaufgaben. Der Berufsschulstandort wäre in der Regel Kiel.

Mit einem guten Realschulabschluss, Interesse an Medizin und dem Umgang mit Menschen, sowie ein freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit bieten wir eine fundierte abwechslungsreiche Ausbildung.

Mit einem wertschätzenden, kollegialemTeam und geregelter Arbeitszeit hoffen wir das Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Dr. Sarah Christ-Ebert - Dr. Thomas Lenk


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002661638-S
Mein azubister
Mein azubister