Die Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner ist eine innovative, fachübergreifende, allgemeinmedizinische Großpraxis mit breitem Alters- und Erkrankungsspektrum.
Wir legen Großen Wert auf eine umfängliche und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung.
Unser Ärzteteam besteht derzeit aus 7 Ärzten unterschiedlicher Generationen mit jeweils verschiedener Schwerpunktbildung. Wir legen großen Wert auf eine breite und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung. Neben der hausärztlichen und dialektologischen Betreuung bilden die Sportmedizin, die manuelle Medizin, die Geriatrie, die Kinder- und Jugendmedizin, die Homöopathie sowie die klassische Naturheilkunde wichtige Kernbereiche unseres Praxisalltags ab.
Wir suchen zu August 2026 zwei Auszubildende/n zum/zur MEDIZINISCHE/N FACHANGESTELLTE/N (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
- eine fundierte und umfassende Ausbildungen allen Bereichen der hausärztlichen Patientenversorgung
- breitgefächertes Leistungsspektrum
- moderne Praxisorganisation
- intensive Begleitung und Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit
- ein aufgeschlossenes, dynamisches und fachlich kompetentes Team
- gute Übernahmechancen und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung.
Während Ihrer Ausbildung lernen Sie:
- Patienten zu empfangen und zu beraten
- das ärztliche Personal bei Behandlungen zu assistieren
- Verbände anzulegen, Blut zu entnehmen und die medikamentöse Versorgung sicherzustellen
- diagnostische Verfahren sicher anzuwenden
- hygienische Maßnahmen vorschriftsgemäß anzuwenden
- administrative Aufgaben durchzuführen
- Behandlungen zu dokumentieren
- was Qualitätsmanagement in einer Arztpraxis bedeutet und wie es umgesetzt wird
Ihr Profil:
- Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife
- Lernbereitschaft, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind ordentlich und haben Sinn für Hygiene und Reinlichkeit
- Freude im Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit
- ausgeprägte Teambereitschaft und Belastbarkeit
- EDV-Basiskenntnisse
- sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie vorzugsweise bitte als PDF-Dokument per Email an uns senden.
Bei schriftlicher Zusendung von Bewerbungsunterlagen bitten wir ausschließlich um Kopien, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt. Der vertrauliche Umgang mit Ihren Daten ist garantiert, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ansprechpartnerin:
Katharina Neupert
Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner
Markplatz 1
48607 Ochtrup
katharina.neupert@praxis-gesenhues.de
Hinweis:
Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber*innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber*innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.
Wir weisen darauf hin, dass die Übermittlung von personenbezogenen Daten über E-Mail als unsicher eingestuft wird. Bitte achten Sie darauf, dass sie lediglich dann Bewerbungsunterlagen per Email zusenden, wenn Sie das Risiko als gering einschätzen. Gerne können Sie weitere Unterlagen, wie zum Beispiel medizinische Gutachten, ärztliche Bescheinigungen, die Sie nicht per E-Mail versenden möchten, per Post zuschicken oder bei dem Vorstellungsgespräch nachreichen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: