PD Dr. med. Gäbele / Dr. med. Dechant

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Regensburg (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
PD Dr. med. Gäbele / Dr. med. Dechant
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die internistische Gemeinschaftspraxis Priv.-Doz. Dr. Erwin Gäbele & Dr. med. Dechant in Regensburg (neben den Regensburg-Arcaden sucht zum September 2026 eine(n) Auszubildende(n) m/w/d für den Beruf der/des Medizinischen Fachangestellten.

Medizinische/r Fachangestellte/r ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.

Medizinische Fachangestellte assistieren Ärzten/Ärztinnen bei der Untersuchung, Behandlung, Betreuung und Beratung von Patienten; sie führen organisatorische und Verwaltungsarbeiten durch.
Beschäftigungsmöglichkeiten finden Medizinische Fachangestellte in Arztpraxen aller Fachgebiete sowie in Krankenhäusern und anderen Institutionen/Organisationen des Gesundheitswesens. Darüber hinaus können sie in betriebsärztlichen Abteilungen von Unternehmen und in medizinischen Labors tätig sein.

Anforderungen:
- mindestens Qualifizierender Hauptschulabschluss
- ein passables Notenbild
- zuverlässig, freundlich, engagiert und teamfähig
- Freude am und geschickt im Umgang mit Menschen/Patienten
- ein ordentliches Erscheinungsbild

Weitere Informationen unter www.internisten-regensburg.de

Nach vorheriger terminlicher Abstimmung könnte auch ein Schnupperpraktikum vereinbart werden.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

PD Dr. med. Gäbele / Dr. med. Dechant


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205122537-S
Mein azubister
Mein azubister