# [Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) – Dermatologie 202](https://hautzentrum-rosenheim.de/praxisinfo/stellenangebot-3lfkk)[6](https://hautzentrum-rosenheim.de/praxisinfo/stellenangebot-3lfkk)
Wir sind eine große Hautarztpraxis in Rosenheim (Haut- und Laserzentrum am Salinplatz) direkt fußläufig vom Bahnhof mit insgesamt 3 Fachärzten, 1 Assistenzärztin und 2 Assistenzärzten. Unser Praxisteam, besteht aus 11 Mitarbeiter*innen. Wir decken das komplette Spektrum der Dermatologie einschließlich Laser, Ästhetik, OP und Allergologie auf höchstem Niveau ab. Maximalausstattung: mehrere Lasersysteme (einschl. NdYAG, CO2, ErbYAG, ErbGlass, Epilations- und Tattoo Laser, usw. (siehe auch Homepage)), Eingriffsraum, 2 Laserräume, eigenes Labor für Allergologie und Mykologie.
- Abläufe in einer ärztlichen Praxis, um Verwaltungsaufgaben selbstständig übernehmen zu können
- Terminvergabe und den Empfang von Patientinnen und Patienten
- Assistenz von Ärztinnen oder Ärzten bei Behandlungen und medizinischen Eingriffen
- Alle medizinischen Instrumente und Geräte einer Praxis zu bedienen, zu pflegen sowie Laborarbeiten durchzuführen
- Anlegen von Verbänden, durchführen von Allergietestungen, vorbereiten von Spritzen und Blutabnahmen für Laboruntersuchungen
- Dokumentieren der Behandlungsabläufe in Patientenakten und abrechnen erbrachter medizinischer Leistungen
- Guter Mittelschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss.
- Du gehst einfühlsam mit Menschen um.
- Du bist verantwortungsbewusst und konzentrationsfähig.
- Du arbeitest gewissenhaft und gerne im Team.
- Sprachkenntnisse: Deutsch
Arbeitszeit von Montag bis Freitag mit zwei kurzen Tagen: Mittwoch und Freitag
Mehr Informationen zur Praxis und zum Team findest du auf unserer Website [www.hautzentrum-rosenheim.de](http://www.hautzentrum-rosenheim.de/ "http://www.hautzentrum-rosenheim.de").
Bewerbungen bitte per E-Mail an: [hautzentrum-salinplatz@gmx.de](https://mailto:hautzentrum-salinplatz@gmx.de)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: