Haema ist mit 41 Standorten der größte private Blut- und Plasmaspendedienst Deutschlands. Wir sind ein Partner von Grifols, einem weltweit führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche, das aus Plasma gewonnene Arzneimittel und andere innovative biopharmazeutische Produkte entwickelt und anbietet. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern.
Ausbildungsbeginn: 01.09.2025
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, mit der Möglichkeit auf Verkürzung
Eine Ausbildung mit Zukunft! Arbeite bei uns in einem systemrelevanten Beruf und freue dich auf eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen.
Starte jetzt deine Ausbildung mit Haema – und hilf uns, Leben zu retten!
- Eine Ausbildungsvergütung, die sich jährlich erhöht
- Vermittlung aller Ausbildungsinhalte durch ergänzende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein erfahrenes, kooperatives und zuverlässiges Team aus ärztlichem und medizinischem Personal, welches dich engagiert in der Ausbildung unterstützt
- Azubi-Willkommensveranstaltung
- Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten und 1:1 Freizeitausgleich bei elektronischer Zeiterfassung
- Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
- Unsere Haema Dienstkleidung bekommst du natürlich von uns gestellt, inkl. Wäscheservice
- Gute ÖPNV-Anbindung
- Kostenlose Heißgetränke wie Kaffee und Tee
- Attraktive Vergünstigungen auf Reisen, Mode, Technik bei über 800 Anbietern
- 26 Tage Jahresurlaub plus bezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember
- Monatlicher Mobilitätszuschuss von bis zu 45 €, egal ob mit ÖPNV, Rad, E-Scooter oder Auto
- Gesundheitsangebote wie die jährliche Gesundheitswoche und die Grippeschutzimpfung im Haus
- Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
- Agiere als Helfer:in und Menschenkenner:in für unsere Spendenden vor und während eines Spendervorganges
- Betreue unsere Spendenden, indem du bereits kleinere Voruntersuchungen selbst durchführst
- Werde Step by Step ein Multitalent in der Dokumentation, Organisation sowie Koordination des Spendezentrums
- Handel mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, um die Hygiene von medizinischen Instrumenten und Geräten im Blick zu behalten
- Medizinische Abläufe interessant findest
- Die Realschule mit einem guten Abschluss abgeschlossen hast
- Einfühlungsvermögen besitzt und Freude an einer sinnstiftenden Ausbildung mitbringst
- Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise besitzt
- Teamplayer:in bist
Dann zeig der Welt dein Herzblut und werde Teil der Haema. Gemeinsam helfen wir, das Leben von Patienten und Patientinnen auf der ganzen Welt zu verbessern.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung in unserem Karriereportal [www.herzblutjob.de](http://www.herzblutjob.de/) mit folgenden Inhalten:
- Anschreiben und Lebenslauf
- Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse
- Praktikumszeugnisse, wenn vorhanden
Bewirb dich auf unserem Bewerbungsportal, indem du auf "Jetzt bewerben" klickst.
Wir können Bewerbungen per Mail oder Post derzeit nicht akzeptieren. Wir bitten um Verständnis.
1. Schritt: Telefoninterview mit deiner persönlichen Haema-Kontaktperson
2. Schritt: Ein persönliches Kennenlernen mit deiner/deinem zukünftigen Praxisbetreuenden
3. Schritt: Schnuppertage im Spendezentrum – damit du siehst, wie spannend es bei uns ist
Dann kontaktiere gern deinen persönlichen Ansprechpartner:
Herr Mario Rohde unter 0151 44161207.
Immer noch nicht genug Infos zur Haema?
Dann besuch uns auf [www.haema.de](http://www.haema.de/) oder gib uns ein Like auf Facebook oder folg uns bei Instagram, LinkedIn und Xing!
Haema steht für Chancengleichheit. Das bedeutet die Gleichbehandlung aller Bewerbenden und Mitarbeitenden unabhängig ihrer ethnischen Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, oder sexuellen Orientierung sowie ihres Alters, Geschlechts oder Behindertenstatus
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: