Wenn Druck dein Ding ist- dann haben wir etwas für dich:
nämlich eine Ausbildung in einem Beruf, der auch morgen noch gebraucht wird.
Denn ohne Druck läuft nichts! Allen Internetaktivitäten zum Trotz.
Was früher Drucker/in hieß, klingt heute so gut, wie es ist. Druckverfahren, Druckmaschinen, Wissen über Farbe und Material – hier ist Vielfalt an der Tagesordnung. Lassen dich beeindrucken!
Medientechnologen und -technologinnen Druck richten Druckmaschinen ein. Sie bereiten Druckdaten auf und steuern und überwachen den Druckprozess für die Produktion von Werbedrucksachen, Zeitungen, Magazinen, Büchern, Katalogen und anderen Printprodukten.
Sie kontrollieren die Druckergebnisse, den Papierlauf und die Druckfarben – mit technischem und fachlichem Know-how.
Die Ausbildungsdauer beträgt gemäß Ausbildungsordnung drei Jahre.
- Bis 2011 hieß der Beruf Drucker/-in oder Steindrucker/-in.
- Um 1850 herum erfand der Drucker Ernst Litfaß die Litfaßsäule, die bis heute als Werbefläche das Bild vieler Städte prägt.
- Auch wenn die Digitalisierung immer weiter fortschreitet, sind Printprodukte in unterschiedlichen Bereichen weiterhin gefragt und vor allem Printerzeugnisse in Kombination mit interaktiven Elementen liegen im Trend.
Die gehen an:
Bitter & Loose GmbH
Peter Bitter
Mergenthalerstraße 18
48268 Greven
[email protected]
www.bitterundloose.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medientechnologe/-in Druck bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: