SÜDPACK Verpackungen SE & Co. KG

Ausbildung: Mediengestalter/in Digital und Print - Printmedien (m/w/d)

Ausbildung: Mediengestalter/in Digital und Print - Printmedien (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Ochsenhausen (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Mediengestalter:in Digital und Print – Printmedien
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
SÜDPACK Verpackungen SE & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum „Mediengestalter - Digital und Print (m/w/d)“

Was sind später meine Aufgaben als Mediengestalter*in?

Als Mediengestalter*in Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik bearbeitest Du mit Hilfe von Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen von Kunden oder Werbeagenturen zugesandte Daten, um diese für den Druckprozess umsetzbar zu machen.

Was lerne ich in der Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in?

Während der Ausbildung zum/zur Mediengestalter*in wirst Du hauptsächlich in der Prepress (Druckvorbereitung) tätig sein. Diese gliedert sich in die Bereiche Datenaufbereitung und Arbeitsvorbereitung Druck, in denen Du Bilder und Grafiken bearbeitest. Des Weiteren erhältst Du Einblicke in die Druckformherstellung und die Druckformmontage sowie in die Bedruckung des Druckträgers.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

SÜDPACK Verpackungen SE & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mediengestalter:in Digital und Print – Printmedien bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203505297-S
Mein azubister
Mein azubister