· Seit mehr als sieben Jahrzehnten steht der Name SaarGummi für innovative Dichtungssysteme.
· Zu unserer Kernkompetenz gehört die Entwicklung und Herstellung von Karosseriedichtungssystemen für unsere internationalen Kunden der Automobilindustrie.
· Mit insgesamt ca. 6.000 Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit an 20 Produktionsstandorten in Europa, Asien, Nord- und Südamerika.
Deine Ausbildung als Mechatroniker/in
Während der Ausbildung zum Mechatroniker lernst Du das Zusammenbauen komplexer mechanischer Systeme aus mechanischen und elektrischen Bestandteilen. Zudem nimmst Du die fertigen Anlagen in Betrieb, programmierst sie oder installierst die zugehörige Software. Dir wird gezeigt, wie Anlagen nach Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen eingerichtet werden. Außerdem hältst Du mechatronische Systeme instand und reparierst diese. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten werden Dir nach und nach durch Deine Ausbilder und den Ausbildungsplan vermittelt.
· mind. guter Hauptschulabschluss
· Interesse an komplexen mechanischen Systemen und handwerklichen Geschick
· Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Eigeninitiative
Ausbildungsdauer: 3 1/2 Jahre
[ausbildung@saargummi.com](https://mailto:ausbildung@saargummi.com)
Kontakt: Andreas Lauer
Personalabteilung
Eisenbahnstraße 24, 66687 Wadern-Büschfeld
ausbildung@saargummi.com
06874/ 69-195
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: