Memmert ist ein Familienunternehmen mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft zugleich. Rund 550 Menschen aus etwa 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung von hochpräzisen Klima- und Temperiergeräten voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz.
Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Im Rahmen dieser nachhaltigen Entwicklung suchen wir eine/n
Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung beschäftigst du dich sowohl mit mechanischen Systemen als auch mit elektronischen Komponenten. Unsere Geräte lernst du somit von außen und auch von innen kennen. Dabei werden dir grundlegende Techniken der Metallbearbeitung sowie das Prüfen und Messen unserer elektronischen Bauteile näher gebracht. Außerdem hilfst du bei der Instandhaltung und Reparatur unserer Maschinen mit. Des Weiteren programmierst und installierst du verschiedene Systeme und Steuerungen.
Nach deiner Ausbildung kannst du bei uns ganz flexibel in der Fertigung oder in der Qualitätssicherung eingesetzt werden. Allerdings sind auch die Instandhaltung oder der Kundendienst mögliche Einsatzbereiche. Hier kannst du dich zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder sogar zum Ingenieur (m/w/d) weiterbilden.
Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche?
Du bist an mathematischen und technischen Aufgaben interessiert?
Dir macht handwerkliche Arbeit Spaß?
Du bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig und präzise?
Du hast eine gute räumliche Vorstellungskraft und arbeitest gerne im Team?
- Flexible Arbeitszeitregelungen & Mobiles Arbeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesunde Gerichte in der hauseigenen Kantine
- Sprachkurse (Deutsch/Englisch/Französisch)
- Kostenfreies Laden privater E-Autos und E-Bikes
- Firmeneigenes Fitnessstudio sowie Schwimmteich
- Psycho-Sozialer Dienst und anonyme Hilfe
- Vier Pfoten am Arbeitsplatz
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: