Das familiengeführte Unternehmen RHODIUS gehört mit seinen rund 350 Mitarbeitern zu den Top-Getränkeherstellern Deutschlands. Neben unserem bekannten RHODIUS Mineralwasser produzieren und vertreiben wir erfrischende Marken wie Afri und Bluna und sind zudem führend in der Lohnabfüllung von Getränkedosen. Und jetzt kommst du ins Spiel! Wir suchen dich als neues Nachwuchstalent. Starte ab Sommer 2026 Deine Ausbildung bei uns.
Hast du technisches Verständnis und handwerkliches Geschick? Liebst du Mathematik, Physik und Deutsch? Dann ist diese Ausbildung ideal für dich! Du baust mechatronische Systeme aus mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten, nimmst sie in Betrieb und programmierst sie.
In deiner 3,5-jährigen Ausbildung bist du sofort im Team dabei und übernimmst Verantwortung. Theorie lernst du in der Berufsschule, Praxis bei uns im Betrieb und in der Lehrwerkstatt Koblenz.
Weiterbildungsmöglichkeiten: Attraktive Karriere- und Übernahmeperspektiven
Top Ausbildung: Arbeite in einem unterstützenden Team mit erfahrenen Ausbildern
Vielfältige Aufgaben: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen in unseren Unternehmen
Attraktive Ausbildungsvergütung: zwischen 1.094€ und 1.417€ pro Monat.
Zusätzliche Benefits: Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung sowie Rabatte auf RHODIUS-Getränke für zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb
Gesundheitsförderung: Nutze unser umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
Nach der Ausbildung hast du bei uns sehr gute Übernahmechancen! Wir setzen dich bei Eignung anschließend als Mechatroniker (m/w/d) in der Abteilung Instandhaltung ein
Wir freuen uns auf Dich! Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal unter [www.rhodius.de/bewerbung](http://www.rhodius.de/bewerbung).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: