Isringhausen GmbH & Co. KG

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Mechatroniker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Isringhausen GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

# Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

## Am Standort Lemgo

Als zukünftige/r Mechatroniker/in baust du mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, die du zu komplexen Systemen zusammenfügst. Treten Funktionsfehler auf, müssen Maschinenteile demontiert und instandgesetzt werden. Auch die Programmierung und Installation von Steuerungen und komplexen Systemen ist Teil deines Aufgabenbereiches.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Berufsschule: 3 Schulblöcke pro Ausbildungsjahr am Felix-Fechenbach-Berufskolleg in Detmold
Beenden der Ausbildung mit einer theoretisch prakti­schen Abschlussprüfung nach PAL oder einem betrieblichen Auftrag

Das solltest du mitbringen:

- Sehr gute Fachoberschulreife oder Allg. Hochschulreife
- Logisches Denken
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Soziale Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
- Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft

ISRINGHAUSEN ist führender Hersteller von innovativen Sitzsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Technischen Federn. Als Mitglied der AUNDE Group decken wir die gesamte Produktionskette vom Garn bis zum fertigen Sitz ab. Mit unserem Hauptsitz in Lemgo sind wir fest in der Region Lippe verankert. Weltweit bilden 7300 Mitarbeiter die Grundlage unseres Erfolgs.

Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen und eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur.

Finden Sie jetzt Ihren Platz bei ISRI®!

Seating - on a higher level.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Isringhausen GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203486027-S
Mein azubister
Mein azubister