Weisshaar GmbH & Co. KG Industrielle Kältetechnik

Ausbildung: Mechatroniker/in - Kältetechnik (m/w/d)

Ausbildung: Mechatroniker/in - Kältetechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Mechatroniker/-in Kältetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Weisshaar GmbH & Co. KG Industrielle Kältetechnik
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 65 Mitarbeitern und haben uns auf Geräte und Anlagen im Bereich der Kälte- und Systemtechnik unterschiedlicher Branchen spezialisiert.

Zum Ausbildungsbeginn 2027 suchen wir motivierte Auszubildende als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d).

Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) planen und montieren Anlagen und Systeme der Kälte- und Klimatechnik einschließlich der elektrotechnischen und elektronischen Bauteile. Sie warten die Anlagen und bauen sie bei Bedarf um.

FÜR WEN IST DER BERUF ETWAS?


Spaß an der Technik — lukrativ und zukunftsorientiert
Alle, die Spaß an der Technik haben, sich weiterentwickeln wollen und einen lukrativen aber sich auch einen zukunftsorientierten Beruf wünschen, sollten sich das Berufsbild einmal näher ansehen.

Jemand, der gerne in ferne Länder reist und ganz ordentlich Englisch spricht, kann mit dem Laptop im Koffer die Welt bereisen: In vielen Ländern sind Kältetechniker gefragt, die ganz nebenbei Land und Leute kennenlernen, übrigens meist viel besser als im Pauschalurlaub, denn die Kontaktleute vor Ort zeigen dem ausländischen Besucher oft sehr gerne und stolz "ihr" Land.

Jemand, dessen Schwerpunkte im IT-Bereich und Elektronik liegen, hat mit den anspruchsvollen Regelaufgaben und der fortschreitenden Vernetzung in der Kältetechnik eine dauerhafte Spielwiese für seine Kenntnisse.

Oder jemand, der gerne praktisch arbeitet, der im Büro nach 2 Tagen unruhig wird, findet in der Kältetechnik mit den vielen interessanten Werkstoffen und Verarbeitungsverfahren seinen lukrativen Arbeitsplatz.

Grundsätzlich richtet sich die Stellenausschreibung an Bewerber\*innen, die mindestens über die Mittlere Reife verfügen und technisch interessiert sind. Informationen über die Ausbildung in unserem Hause, unter anderem auch Erfahrungsberichte unserer Azubis gibt es auf der homepage: [https://www.weisshaar.de/karriere](https://www.weisshaar.de/karriere)

Der Berufsschulunterricht findet in Bielefeld statt.

Gerne bieten wir Ausbildungsinteressierten ein Praktikum an.

Einige unserer E-Mail-Adressen sind zum Schutz vor SPAM durch so genannte Bots ein wenig verändert. Bitte ersetzen Sie die Zeichenfolge {at} einfach durch ein @-Zeichen.

Bewerbungen per Mail nehmen wir gerne entgegen unter: personalabteilung{at}weisshaar.com

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Weisshaar GmbH & Co. KG Industrielle Kältetechnik


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker/-in Kältetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1206704140-S
Mein azubister
Mein azubister