E. Jaß Hoch- und Tiefbau GmbH

Ausbildung: Maurer/in

Ausbildung: Maurer/in
Wo findet die Ausbildung statt? Lindendorf (Brandenburg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maurer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
E. Jaß Hoch- und Tiefbau GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2026 einen Ausbildungsplatz zum/r Maurer/in an.

Die Tätigkeit im Überblick
Maurer/innen stellen Mauerwerk aus einzelnen Steinen her bzw. bauen Fertigteile ein und montieren diese. Teilweise führen sie auch Betonarbeiten durch.
Ihren Arbeitsplatz haben Maurer/innen vor allem in Betrieben des Baugewerbes, z.B. bei Hochbauunternehmen, Betonbaufirmen, Sanierungs- und Modernisierungsunternehmen oder im Fertighausbau.

Maurer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Zwingend vorausgesetzt wird mindestens der erweiterte Hauptschulabschluss.
Wünschenswert wäre ein Notendurchschnitt von mindestens 3 (auch mindestens die Note 3 in Mathematik).

Im Rahmen der persönlichen Stärken werden Lernbereitschaft und Motivation sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit erwartet.

Die schulische Ausbildung findet am Oberstufenzentrum in Seelow und am ÜAZ Frankfurt (Oder) statt.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

E. Jaß Hoch- und Tiefbau GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maurer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203733721-S
Mein azubister
Mein azubister