Bauunternehmen Josl GmbH

Ausbildung: Maurer/in (m/w/d)

Ausbildung: Maurer/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Spornitz (Mecklenburg-Vorpommern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maurer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Bauunternehmen Josl GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n interessierte/n Jugendliche/n für den Ausbildungsberuf

Maurer (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick
Maurer/innen (m/w/d) stellen Mauerwerk aus einzelnen Steinen her bzw. bauen Fertigteile ein und montieren diese. Dies erfolgt überwiegend mit einem Turmdreh- oder Minikran bzw. Teleporter. Teilweise führen sie auch Betonarbeiten durch.

Die Ausbildung im Überblick
Maurer/in (m/w/d) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.
Ein Teil der Ausbildung erfolgt im ABC-Bau/Rostock. Dort besteht die Möglichkeit der Unterbringung im Internat. Kosten für die Unterbringung entstehen nicht.

Anforderungsprofil:
- Hauptschulabschluss
- Interesse am Beruf, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit
- körperliche Eignung

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bauunternehmen Josl GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maurer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203561997-S
Mein azubister
Mein azubister