Herzlich Willkommen bei der Görner GmbH
Bereits seit drei Generation steht der Name Görner für handwerkliche Qualität in den Bereichen Wärmedämmung, Putz, Trockenbau, Anstrich & Tapezierarbeiten.
Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner unserer Kunden und bieten unseren Kunden umfangreichen Service der über die handwerklich hochwertige Arbeit weit hinaus geht.
Um unser Serviceangebot weiter zu komplettieren, haben wir im Mai 2015 an unserem neuen Firmenstandort in Beselich-Obertiefenbach, direkt an der B49 unseren Fachhandel eröffnet.
Wir bilden regelmäßig erfolgreich unseren Nachwuchs aus.
Zum 01.08.26 stellen wir einen Ausbildungsplatz zum/zur
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung
zur Verfügung.
Um was es geht:
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung arbeiten mit berufstypischen (handgeführten) Geräten und Maschinen ebenso wie mit Handwerkzeugen des Maler- und Lackiererhandwerks. Um sich vor Unfällen und Verletzungen zu schützen, tragen sie Schutzkleidung wie Arbeitshandschuhe und Sicherheitsschuhe sowie bei Bedarf Schutzbrille und Atemschutz. Sie sind oft auf wechselnden Baustellen tätig, bei Fassadenarbeiten im Freien sowie innerhalb von Gebäuden, und arbeiten auf Gerüsten und Arbeitsbühnen mitunter in größeren Höhen. Am Computer gestalten sie ggf. Digitaldruckfolien oder Motive für Werbemittel. Auf den Baustellen sind sie der Witterung ausgesetzt, oft herrscht Lärm und Staub liegt in der Luft. Der Umgang mit Lacken und Klebstoffen kann die Atemwege belasten.
Um bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen und keine kosten- und zeitintensiven Nacharbeiten durchführen zu müssen, ist eine sorgfältige und exakte Arbeitsweise erforderlich. Für gestalterische Elemente benötigen Maler/innen und Lackierer/innen Geschicklichkeit, ein gutes Auge sowie Sinn für Ästhetik. Beraten sie Kunden zur Renovierung von Gebäuden und Innenräumen, ist Serviceorientierung wichtig. Auch wenn Hebe- und Transporteinrichtungen sowie andere Maschinen die Arbeit erleichtern, ist sie dennoch körperlich anstrengend. Denn Maler/innen und Lackierer/innen müssen oft Zwangshaltungen einnehmen.
Berufsschule: Friedrich-Dessauer-Schule Limburg
Anforderung:
• Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss
• Service- und Kundenorientiert
• Pünktlich , Zuverlässig und Eigeninitiative
• Einsatzbereitschaft und rasche Auffassungsgabe
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail.
Gerne bieten wir vorab ein Praktikum an, um uns und den Beruf besser kennen zu lernen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: