Matthias Werner Malermeister

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Mühlhausen, Oberpfalz (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maler/-in und Lackierer/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
Matthias Werner Malermeister
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

### Zum Ausbildungsbeginn 2027 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d).

\*\*\* Gerne auch Umschüler \*\*\*

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt

Maler und Lackierer bzw. Malerinnen und Lackiererinnen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung bereiten zunächst sie die Untergründe vor und bessern Putzschäden an Wänden und Decken aus. Diese beschichten, tapezieren oder gestalten sie mit unterschiedlichen Maltechniken oder Dekorputzen. Sie bauen Dämmstoffe ein oder bringen Wärmedämmverbundsysteme an und tragen so zur Energieeinsparung bei. Zudem schützen sie Holzbauteile wie Fenster, Türen oder Zäune mit Lasuren, Farben oder Lacken. Teils entwerfen und fertigen sie z.B. Schriften und Logos für Hinweisschilder und andere Werbemittel.

Die Ausbildung im Überblick

Maler und Lackierer bzw. Malerin und Lackiererin der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Wer Interesse hat, kann gerne ein Schnupperpraktikum absolvieren.

Nähere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie unter:
https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, gerne auch per E-Mail an info(at)werner-malermeister.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Matthias Werner Malermeister


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1208165912-S
Mein azubister
Mein azubister