Rupert Sonnauer GmbH Malerbetrieb

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Barbing (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maler/-in und Lackierer/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Rupert Sonnauer GmbH Malerbetrieb
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Der im Jahre 1964 von Herrn Rupert Sonnauer gegründete Malerbetrieb hatte bereits nach wenigen Jahren die bis heute unverändert gebliebene Firmengröße erreicht. Durch den sowohl in den Sommer- als auch in den Wintermonaten durchgehend beschäftigten Personalstamm sind wir in der Lage, auf Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren und dabei stets den vom Firmengründer aufgestellten hohen Qualitätsanspruch zu erfüllen.

Werde Teil unseres kollegialen und engagierten Teams.

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2026 einen Ausbildungsplatz zur/m

### \*\*\*\*\* MALER/IN und LACKIERER/IN (m/w/d) \*\*\*\*\*

Über die Ausbildung:


Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung (d) gestalten und behandeln Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie die Oberflächen von Objekten aus verschiedenen Materialien. Sie sind im Neubau, bei der Sanierung und Modernisierung tätig. Bevor sie Flächen beschichten, bereiten sie die Untergründe vor und bessern Putzschäden an Wänden und Decken aus. Innenräume gestalten sie mit unterschiedlichen Maltechniken, aber auch mit Tapeten und Dekorputzen. Durch den Einbau von Dämmstoffen oder das Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Energieeinsparung. Holz und Holzwerkstoffe, z.B. Fenster, Türen und Zäune, schützen sie mit geeigneten Lasuren, Farben oder Lacken.

Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Schnupperpraktikum nach Absprache gerne auch unterjährig möglich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung --- gerne auch per Email an info(at)sonnauer-gmbh.de!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Rupert Sonnauer GmbH Malerbetrieb


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205744507-S
Mein azubister
Mein azubister