Arnold Reibold Malerwerkstätte GmbH & Co. KG

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Mechernich (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maler/-in und Lackierer/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Arnold Reibold Malerwerkstätte GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

### *Wir suchen kreative Auszubildende zum 01.08.2026 für den Beruf "Maler und Lackierer" (m/w/d)*

Seit über 50 Jahren stehen wir im Dienste unserer zufriedenen Kunden. Mit einem Team aus mittlerweile 20 Spezialisten führen wir sämtliche Leistungen eines modernen Malerfachbetriebs aus. Von der energetischen Sanierung über die Raum- und Fassadengestaltung bis hin zum Trockenbau stehen wir unseren Kunden aus dem Öffentlichen-, Privat- und Gewerbesektor mit Rat und Tat zur Seite.

Dabei legen wir großen Wert auf die traditionellen Werte des Handwerks wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Qualität. Durch unser modernes (Baustellen-)Management und unsere technisch erstklassige Ausstattung sind wir in der Lage auch komplexe Projekte zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu realisieren – und das bundesweit.

Das solltest Du mitbringen:

- Einen qualifizierten Schulabschluss
- Du besitzt handwerkliches Geschick und ein Gespür für Farbe und Gestaltung
- Du hast Freude im Umgang mit Menschen
- Engagement für die Ausbildung und das Unternehmen
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie Spaß an Teamarbeit

Das können Sie bei uns erwarten:

- Einen zukunftssichere Ausbildung
- Ein erfahrenes, eingespieltes und qualifiziertes Team mit sympathischen Kollegen.
- Eine engbetreute Ausbildung
- Einen technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eigenes, personalisiertes Werkzeug.
- Attraktive Berufsbekleidung – für jede Witterung (unsere Mitarbeiter erhalten eine Komplettausstattung bestehend aus T-Shirts, Polos, Hosen und Jacken).
- Eine umsichtige Einführung in das Aufgabengebiet.
- Eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie Vermögenswirksame Leistungen.
- Teambildende betriebliche Veranstaltungen, wie ein Sommerfest und Weihnachtsfeier.
- Ein hohes Maß an Mitbestimmung über den eigenen Bereich.
- Eine sichere Zukunft und Perspektive!

Sie möchten sich verändern? Dann sprechen Sie uns an: Ansprechpartner/Kontaktadresse für Bewerbungen:
Reibold Malerwerkstätte GmbH & Co. KG

Nicole Wagner
Ginsterberg 6
53894 Mechernich

Eine schriftliche Bewerbung ist nicht zwingend nötig: Ihr Anruf genügt, denn wir freuen uns auf Sie: 02256 / 1564

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Arnold Reibold Malerwerkstätte GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203961513-S
Mein azubister
Mein azubister