Malerfachbetrieb Auernheimer Stefan e. K.

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Weißenburg in Bayern (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Maler/-in und Lackierer/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Malerfachbetrieb Auernheimer Stefan e. K.
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres netten Teams einen Auszubildenden (m/w/d) zum

## Maler und Lackierer - Gestaltung/Instandhaltung (m/w/d) ab 01.09.2026

Wichtige persönliche Voraussetzungen sind:

- Schwindelfreiheit,
- körperliche Fitness,
- Spaß an Form und Farbe.

Um den Beruf und unseren Betrieb besser kennenzulernen, freuen wir uns, wenn Du zum Schnupperpraktikum kommst.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

_________________________

Kurzinfo zum Berufsbild:
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten und behandeln Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie die Oberflächen von Objekten aus verschiedenen Materialien. Sie sind im Neubau, bei der Sanierung und Modernisierung tätig. Bevor sie Flächen beschichten, bereiten sie die Untergründe vor und bessern Putzschäden an Wänden und Decken aus. Innenräume gestalten sie mit unterschiedlichen Maltechniken, aber auch mit Tapeten und Dekorputzen. Durch den Einbau von Dämmstoffen oder das Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Energieeinsparung. Holz und Holzwerkstoffe, z.B. Fenster, Türen und Zäune, schützen sie mit geeigneten Lasuren, Farben oder Lacken. Gegebenenfalls entwerfen und fertigen sie z.B. Schriften und Logos für Hinweisschilder und andere Werbemittel.

Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Malerfachbetrieb Auernheimer Stefan e. K.


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203455125-S
Mein azubister
Mein azubister