Lichti Volker

Ausbildung: Landwirt/in (m/w/d)

Ausbildung: Landwirt/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Landwirt/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Lichti Volker
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unser Ausbildungsbetrieb in Neustadt an der Weinstraße ist ein Familienbetrieb. Wir haben Pferde auf unserem Hof und betreiben Ackerbau und Landschaftspflege.

Wir bieten zum nächsten Ausbildungsbeginn (ggf. auch zum sofortigen Einstieg) eine Ausbildungsstelle als

Landwirt/in (m/w/d).

Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung bei uns lernst du die berufstypischen Aufgabengebiete kennen: Landwirte und Landwirtinnen erzeugen land- und tierwirtschaftliche Produkte in marktgerechter Qualität. Daneben wickeln sie Geschäftsvorgänge in landwirtschaftlichen Betrieben ab.

Wir bieten:
- eine qualifizierte Ausbildung
- ein familiäres Unternehmen
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Tierhaltung und Landwirtschaft
- unter Umständen können wir eine 1-Zimmer-Wohnung anbieten
- gerne bieten wir ein Praktikum an, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können

Wir wünschen uns:
- eine abgeschlossene Schulbildung/Berufsreife
- gute Kenntnisse in Lesen, Schreiben und Rechnen
- Interesse an dem Ausbildungsberuf
- Engagement
- Erwerb des Führerscheines der Klasse T bei Beginn der Ausbildung

Nebenbei:
Unser Ausbildungsbetrieb ist recht gut zu erreichen, eine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist in einiger Entfernung vorhanden, Mobilität (Fahrrad o.ä.) wäre von Vorteil. Die Berufsbildende Schule besuchen Sie in Bad Kreuznach oder in Ettlingen.

Hast du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Lichti Volker


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Landwirt/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205045357-S
Mein azubister
Mein azubister