Florian Hofmann GmbH

Ausbildung: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Ausbildung: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Würzburg (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 19.05.2026
Offene Stellen 1
Florian Hofmann GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Zum 01.09.2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/r Land- und Baumaschinenmechatroniker/in an.

Mechaniker/innen für Land- und Baumaschinentechnik warten und reparieren Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte, die in der Land- und Bauwirtschaft eingesetzt werden. Mechaniker/innen für Land- und Baumaschinentechnik arbeiten in Betrieben, die land- und
forstwirtschaftliche bzw. bautechnische Maschinen verleihen. Ebenso sind sie in Reparaturwerkstätten oder bei Herstellern von land- und forstwirtschaftlichen Maschinen sowie von Baumaschinen tätig.

AUSBILDUNG
Mechaniker/in für Land- und Baumaschinentechnik ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre.

ANFORDERUNGEN AN DEN BEWERBER / DIE BEWERBERIN

- Abgeschlossener Schulabschluss
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/ Leistungsbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit
- gutes technisches Verständnis
- Geschick im Umgang mit Werkstoffen und Werkzeugen

Interesse geweckt? Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schickst du bitte per Mail an [email protected]

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Florian Hofmann GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1206556724-S
Mein azubister
Mein azubister