Dynapac GmbH

Ausbildung: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Wardenburg (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Dynapac GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

## Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d)

Dynapac ist ein führender Hersteller von Straßenbaumaschinen mit Hauptsitz in Wardenburg und Produktionsstätten in Europa, Asien und Südamerika. Als Teil der Fayat-Gruppe entwickeln, fertigen und vertreiben wir mit ca. 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d) am deutschen Standort Wardenburg Straßenfertiger uns Sondermaschinen für den Asphalteinbau.

Für unseren Standort in Wardenburg suchen wir zum August 2027 oder nach Absprache Auszubildende.

Deine zukünftigen Aufgaben:
- Du wirst in unterschiedlichsten Abteilungen wie u. a. Einkauf, Rechnungswesen, Personal, Marketing und Vertrieb ausgebildet.
- Du wählst einen Beruf mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten!
- Du hast die Chance, die Zusatzqualifikation Europakaufmann/-frau mit der Unterstützung von Dynapac zu erlangen.
- Du erlernst auch den Umgang mit modernsten IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentationstools.

Dein Profil:
- Du solltest Interesse an Technik, Elektrik und Handwerk haben
- Es macht Dir Spaß, zum einen in der Produktion oder in der Werkstatt und zum anderen auf der Baustelle zu arbeiten
- Du bringst Lernbereitschaft, Flexibilität und einen erfolgreich absolvierten Schulabschluss mit guten Noten in Mathe, Physik und Deutsch mit

Unser Angebot:
- Freundliches Betriebsklima in einem internationalen Umfeld
- Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 37Std-Woche
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen
- Hansefit - Firmenfitness
- Überbetriebliche Lehrgänge inkl. Prüfungsvorbereitungskursen
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Übernahme der Schulbuchkosten
- Interne Schulungen zur Spezialisierung
- Zwei zusätzliche bezahlte Freistellungstage vor der Abschlussprüfung

Als ständiges wachsendes, internationales Unternehmen suchen wir engagierte potenzielle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d) für unsere spannenden Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter/innen sind die Basis unseres Erfolgs.

Dein Ansprechpartner

Sönke Harms (Ausbilder)

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Dynapac GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1207203947-S
Mein azubister
Mein azubister