Bei uns ist der Mensch im Mittelpunkt - seit über 50 Jahren!
Das Autohaus König ist ein Familienunternehmen und blickt auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. Wir sind Spezialisten im Verkauf von Neu-, Gebrauchtwagen und Nutzfahrzeugen. Darüber hinaus engagiert sich unsere große Königsfamilie als Sponsor für Jugend- und Sportvereine.
Seit 1966 liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Heute sind wir der größte Renault- Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland und seit 2016 auch der größte Vertragshändler für Jeep und Fiat. Mit dem Jahr 2017 gehört auch Alfa Romeo zur königlichen Markenwelt. Seit 2018 gehört auch die Marke Vespa und seit 2020 Kia zum Portfolio. In über 50 Niederlassungen in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hamburg arbeiten über 900 Angestellte. Weitere Filial-Neueröffnungen sind geplant.
### Unser Autohaus - Vertragshändler der Marken RENAULT, DACIA und MAZDA - im Süden der Stadt Erfurt bietet für das Jahr 2026 einen Ausbildungsplatz zum/r Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik an.
Kraftfahrzeugmechatroniker/innen mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik warten Fahrzeuge, die zur Beförderung von maximal neun Personen bestimmt sind. Sie prüfen die fahrzeugtechnischen Systeme, führen Reparaturen aus und rüsten die Fahrzeuge mit Zusatzeinrichtungen, Sonderausstattungen und Zubehörteilen aus.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
Mitbringen sollten Sie:
-- mind. einen Realschulabschluss
-- Interesse und Freude am Beruf
-- technisches Verständnis
-- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: