Seit bereits 1983 ist das Autohaus Hartmann als autorisierter Mercedes-Benz Service- und Vermittlungsvertreter der Mercedes-Benz Group AG eine Top Adresse für alle Mercedes-Fahrer. Eine eingespielte Mannschaft ist unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund sind wir ständig auf der Suche nach den besten Talenten, mit denen wir unsere Begeisterung für Automobile der Marke Mercedes-Benz teilen können!
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2026 Auszubildende (m/w/d) als
# [Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik ](https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/14799)
- Montage von Zubehör, Zusatz- und Sonderausstattungen wie z.B. Anhängerkupplungen, Standheizungen, Klimaanlagen
- Selbstständige Fehlerdiagnose und Funktionsprüfung
- Prüfen und Instandsetzen von elektrischen, elektronischen und mechanischen Systemen
- Anwendung moderner Werkstattinformations- und Kommunikationssysteme
- Reparatur und Wartung von Fahrzeugen und Austausch defekter Teile
- Abitur, Realschulabschluss oder sehr guter Hauptschulabschluss
- Technisches und physikalisches Verständnis
- Zuverlässige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Handwerkliches Geschick
- Freundlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
- Verständnis für Elektronik, Mechanik und Datenverarbeitung
- Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team mit gegenseitiger Wertschätzung auf allen Unternehmensebenen
- Eine attraktive Vergütung mit 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Einen monatlichen Wunschgutschein als Gehaltsextra
- Eine fundierte und sympathische Einarbeitung
- Eventuelle Überstunden gehen Ihnen dank Arbeitszeitkonto nicht verloren
- Betriebliche Altersvorsorge zu top Firmenkonditionen und Zuschuss zu VWL
- Kostenlose Bedienung an unserer Kaffeebar
- Team-Events die wirklich Spaß machen
- Flache Hierarchien für die Umsetzung Ihrer Ideen
- Optimale Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Fortbildungen und Trainings
- Mitarbeitervergünstigungen
Spricht dich diese berufliche Herausforderung an? Dann freuen wir uns sehr, von dir zu hören! Bitte klicke dazu auf "[Jetzt bewerben](https://www.mercedes-benz-hartmann-grevenbroich.de/passengercars/about-us/career.html)".
Bevor du deine Bewerbung abschickst, prüfe noch einmal, ob du auch alle wichtigen Unterlagen angehängt hast. Das sind:
dein Anschreiben
dein Lebenslauf
deine letzten drei Zeugnisse
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du auf der [Webseite](https://www.dasisthartmann.de/).
_________________________________________________________
*Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren:*
*Möchtest du wissen, ob der Ausbildungsberuf der Richtige für dich ist oder hast du weitere Fragen zum Thema Ausbildung? Wir können dich bei der Suche nach einem Ausbildungs-& Praktikumsplatz unterstützen!*
*Melde dich gerne bei der [Berufsberatung](https://Neuss.Berufsberatung@arbeitsagentur.de/).*
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: