BFP Metalltechnik GmbH & Co. KG

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Nürtingen (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Konstruktionsmechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
BFP Metalltechnik GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir über uns

Von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Bau von Komponenten der Blech-, Profil- und Schweißtechnik mit modernsten Maschinen und einem hohen Niveau können Sie profitieren.

Ständig entwickeln wir uns in allen Leistungsfeldern weiter. Mehr als 70Mitarbeiter unserer Firma zeigen täglich aufs Neue eine vorbildliche Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie eine hohe Qualität in den Bereichen:
CAD Konstruktion + Programmierung
Lasern
Nibbeln
Kanten
Schweißen: MIG – MAG – WIG
Punkt- und Bolzenschweißen
Mechanische Bearbeitung
Oberflächenbehandlung
Montieren
Logistik

Wir bieten zum 01.09.2027 zwei Ausbildungsplätze zum Konstruktionsmechniker/in an.

Anforderungen:
- Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- Fingerfertigkeit
- räumliches Vorstellungsvermögen
- Noten in Technik und Mathematik zwischen 2 und 3

Die Tätigkeit im Überblick:
Konstruktionsmechaniker/innen stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her.

Dazu fertigen sie mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren und montieren diese.

Konstruktionsmechaniker/innen arbeiten in Unternehmen des Metallbaus, des Maschinen- und Fahrzeugbaus sowie im Baugewerbe.

Die Ausbildung im Überblick:
Konstruktionsmechaniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten. Die Ausbildung erfolgt im dualen Bildungssystem.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Post oder per Email an [email protected]

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

BFP Metalltechnik GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konstruktionsmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1207889511-S
Mein azubister
Mein azubister