HOBART GmbH

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Offenburg (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Konstruktionsmechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
HOBART GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

HIER SPÜLT DIE ZUKUNFT! Vielleicht auch Deine?

### Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker 2026 (m/w/d)

Du möchtest Technik nicht nur verstehen, sondern sie zum Leben erwecken?

Dann komm in ein innovatives, aufgeschlossenes, familiäres Team und entdecke die fazinierenden Details der Herstellung von Bauteilen, Baugruppen oder Konstruktionen in der modernen Spültechnik.

HOBART - einer der weltweit führenden Hersteller gewerblicher Spültechnik, eingebettet im global agierenden ITW-Konzern. Standort: Offenburg-Elgersweier.

Ausbildungsablauf

Ausbildungsdauer 3 ½ Jahre, davon das erste Jahr Vollzeitunterricht an der Gewerblich-Technischen Schule in Offenburg, anschließend Blockunterricht an der Gewerblich-Technischen Schule in Offenburg.

Was wir bieten

- Qualifizierte Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen
- Schulungen, unterstützende Kurse
- Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag (Metall- und Elektroindustrie), 1. Ausbildungsjahr 1.303,50€
- Gleitende Arbeitszeiten (Stundenkonten) mit Möglichkeit des Freizeitausgleichs
- Jugend- und Auszubildendenvertretung
- 30 Tage Urlaub
- Kantinenverpflegung
- Hansefit
- Zusätzliche Sozialleistungen
- Übernahmegarantie nach der Ausbildung

Was wir erwarten

- Mindestens Sprachniveau B2 in Deutsch
- Interesse an Technik und Metall
- Handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und Sorgfalt
- Neugier und Engagement im Betrieb und in der Schule
- Mindestens einen guten Hauptschulabschluss

Bei HOBART ist es uns wichtig, dass wir uns gegenseitig wertschätzen, eine Grundlage für persönliche Weiterentwicklung kultivieren, eine Umgebung für Inklusion fördern. Denn Vielfalt bedeutet verschiedene Erfahrungen, Perspektiven und Persönlichkeiten und führt dadurch zu mehr Innovation und Erfolg.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

HOBART GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konstruktionsmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1207349159-S
Mein azubister
Mein azubister