Schütz GmbH & Co. KGaA

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Siershahn (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Konstruktionsmechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Schütz GmbH & Co. KGaA
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Dein Ausbildungsberuf: Als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) in der Fachrichtung Schweißtechnik bist du überwiegend in der Herstellung von Stahlbau- und Blechkonstruktionen für unseren Werkzeug-, sowie Maschinen- und Anlagenbau tätig. Dazu fertigst du mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile aus verschiedenen Materialien und erstellst daraus durch unterschiedliche Schweißverfahren größere Baugruppen.

Deine Ausbildungszeit: Die Ausbildung erfolgt praxisnah mit interessanten und vielseitigen Tätigkeiten an unserem Standort Siershahn als auch in unserem modernen Schulungszentrum in Selters. Zu Beginn deiner Ausbildung startest du mit einer umfangreichen Grundausbildung im Bereich Metalltechnik, welche die optimalen Voraussetzungen für deine gesamte Ausbildung bietet. Im Anschluss daran erlernst du unter anderem die Bedienung der Bearbeitungsmaschinen sowie verschiedene Schweißverfahren. In den jeweiligen Abteilungen stehen dir täglich die zuständigen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten als Lernbegleiter und Ansprechpartner zur Verfügung. Ergänzt wird die Ausbildung durch die zusätzliche wöchentliche Lernzeit in unserem Schulungszentrum, welche unsere hauptberuflichen Ausbilder begleiten.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schütz GmbH & Co. KGaA


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konstruktionsmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002927160-S
Mein azubister
Mein azubister