Unsere hauseigene Patisserie verwöhnt unsere anspruchsvollen Gäste täglich mit einem köstlichen Kuchen- und Tortenangebot, Feingebäcken zum Frühstück und Pralinen für Zwischendurch.
Werde Teil unseres freundlichen Teams und kreiere hinter den Kulissen alles, was einem das Leben versüßen kann.
Du hast 3 Jahre Zeit um unterschiedliche Herstellungsposten in unserer kleinen Konditorei kennenzulernen. Arbeitsbeginn ist jeweils zwischen 6.00Uhr und 8.00Uhr. Wir produzieren auch an Wochenend- und Feiertagen für unsere Gäste.
Als Konditor/-in erlernst du ein Handwerk, dabei vor allem:
- das handwerkliche Zubereiten von Torten, Kuchen, Petit Fours uvm.
- das Durchführen von Vor- und Nachbereitungsaufgaben
- die Planung und Kalkulation der Wareneinsätze
- die ordnungsgemäße Lagerung der Lebensmittel
- die richtige Hygiene am Arbeitsplatz, das Reinigen der Maschinen
- Pralinen- und Schokoladenherstellung und -verarbeitung
- Zuckerartistik
Die Berufsschule befindet sich in Torgelow, wobei sich 4 Wochen Praxis mit 2 Wochen
Theorieunterricht in der Schule abwechseln. Du hast vor Ort die Möglichkeit der Unterbringung in einem Wohnheim und wir geben die einen Fahrkostenzuschuss für deinen Weg zur Berufsschule.
### Das bringst du mit:
- einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur
- Du bist ein echter Teamplayer und ein Organisationstalent
- ein freundliches, offenes und höfliches Auftreten ist für dich selbstverständlich
- Du bringst Kreativität, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit mit
- Du hast gestalterisches Geschick und die gewisse Fingerfertigkeit
- Du wirst gern kreativ und entwickelst neue Ideen
- Deine Deutschkenntnisse befinden sich auf C1-Niveau in Wort und Schrift
Mehr erfahren oder direkt bewerben unter www.hotel-neptun.de/karriere
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konditor:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: