„Du liebst Abwechslung und möchtest vom Ausflugslokal bis zum Sternerestaurant alles kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!“
Über uns:
Wir sind ein kleineres 4-Sterne-Superior Hotel im Herzen Aspergs. Mit vier Restaurants, Veranstaltungs- und Tagungsräumen und ca. 70 Zimmern haben wir alles zu bieten, was das Herz begehrt. Das Hotel befindet sich nun schon seit 125 Jahren in der Hand der Familie Ottenbacher, doch selbst nach so langer Zeit inspirieren sie uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer Liebe zur Hotellerie und Gastronomie.
Kleine Info zu Asperg: der Ort selbst liegt etwa 4km entfernt von Ludwigsburg und 15km entfernt von Stuttgart und genießt eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Wir bieten ab dem 01.09.2026 einen Ausbildung als Koch/Köchin in unserer renommierten Sterneküche an.
Außerdem hast Du die Möglichkeit dich zusätzlich über eine FHG Ausbildung zu qualifizieren. Weitere Informationen zur zusätzlichen FHG Ausbildung gibt es unter www.fhg-ev.de/ausbildung
Die Berufsschule befindet sich im ersten Ausbildungsjahr in Ludwigsburg, im zweiten und dritten Jahr in Bad Überkingen - der
Unterricht findet in Blockform statt.
Anforderungen:
- gute mittlere Reife oder Abitur
- gepflegtes Erscheinungsbild
- Organisationsfähigkeit sowie Pünktlichkeit und Disziplin
- Ein hohes Maß an Kreativität und Improvisationstalent ebenso wie Leidenschaft, Power und Motivation
Außerdem solltest Du einen guten Geschmacksinn haben und z. B. zwischen süß, sauer, salzig und bitter unterscheiden können
und handwerkliches Geschick mitbringen, kreativ und belastbar sein.
Was bieten wir dir im Gegenzug als Ausbildungsbetrieb?
- Faires Ausbildungsgehalt
- Hilfe bei der Wohnungssuche
- 3 Wochen Urlaub im Sommer
- Ein jährlicher Betriebsausflug
- 5-Tage-Woche
- Individuelle Förderungen durch die Karrierebegleitung der FHG e.V.
- 20% auf alle Leistungen im Hotel und den Restaurants
- 50% auf einen Besuch in einem Restaurant der JRE
- Regelmäßige Schulungen durch die Fair Job Hotels e.V.
Interessiert? Dann bewirb dich bei uns!
Wir freuen uns auf dich!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: