Hotel Heidsmühle Inh. Tobias Stadtfeld

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Manderscheid, Eifel (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Koch, Köchin
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Hotel Heidsmühle Inh. Tobias Stadtfeld
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unser familiengeführtes Hotel finden Sie unweit von Manderscheid, im Herzen der Vulkaneifel. Eingebettet ins Tal der Kleinen Kyll, ist es romantisch gelegen und idealer Rastpunkt für Wanderer, Biker und Naturliebhaber, die den Eifelsteig und mit dem Lieserpfad den „schönsten Wanderweg der Eifel“ geradezu “vor der Nase“ haben. Nicht weit ist der Weg zum Vulkanerlebnispark Bettenfeld, dem Windsborn Krater (einziger Kratersee nördlich der Alpen) und zum Meerfelder Maar. Ruhe und Erholung finden unsere Gäste in unseren modern ausgestatteten Zimmern. Wir verwöhnen Sie mit einer gesunden, regionaltypischen Küche (zertifizierter Gastgeber der Regionalmarke Eifel) und heimischen Spezialitäten, gerne rund um die fangfrischen Forellen aus dem Mühlbach hinter unserem Hotel.

### Für den Sommer 2026 suchen wir einen Auszubildenden zum/zur Koch/Köchin (m/w/d).

Ausbildungsinhalte:

- Methoden zur Herstellung von Speisen
- Erlernen der betriebswirtschaftlichen Aspekte des Berufs
- Kennenlernen der verschiedenen Lebensmittel
- Hygienevorschriften erlernen und umsetzen

Geforderter Schulabschluss: Hauptschulabschluss
Berufsschulort ist Gerolstein.

Das solltest du mitbringen:

- Spaß am Kochen
- Kreativität
- zum Erreichen der Ausbildungsortes ist ein Pkw mit gültiger Fahrerlaubnis empfehlenswert

Wir freuen uns, wenn Du im Vorfeld ein Praktikum bei uns machst. So kannst Du den Beruf und unser Team besser kennenlernen.
Gerne helfen wir Dir auch bei der Suche nach einer Unterkunft vor Ort.

Weitere Informationen findest Du im Internet unter [www.heidsmuehle.de](https://www.heidsmuehle.de/).

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Hotel Heidsmühle Inh. Tobias Stadtfeld


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203743564-S
Mein azubister
Mein azubister