Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.

Ausbildung: Keramiker/in

Ausbildung: Keramiker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Echzell (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Keramiker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und [zertifizierte (AZAV)](https://lg-bingenheim.de/site/assets/files/1029/zertifikat-azav-2023.pdf "Das AZAV-Zertifikat als PDF-Dokument herunterladen.") Einrichtung der beruflichen Eingliederungshilfe. In unseren acht Werkstätten bieten wir Dir verschiedene Möglichkeiten zur Ausbildung, zur Mitarbeit und zur Teilhabe am Arbeitsleben. Im Mittelpunkt stehen dabei für uns Deine fachliche Qualifizierung sowie die Entwicklung und Festigung Deiner persönlichen und sozialen Kompetenzen.

### Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. 

In unserer Töpferei stellen wir in Handarbeit z. B. Essgeschirr, Schüsseln, Tassen, Pflanzkübel, Gartenkeramik und vieles mehr her. Hier findet der komplette Fertigungsprozess in vielen verschiedenen Arbeitsschritten statt.
Und oft geht es heiß her, denn wir brennen z. B. unser Feinsteinzeug bei 1280 Grad Celsius im Ofen.

Produkte aus der Töpferei sind weit über die Lebensgemeinschaft hinaus für hohe Qualität und gutes Design bekannt.

Wusstest Du?


Die Töpferei der Lebensgemeinschaft Bingenheim ist der größte hessische handwerkliche Betrieb für Gefäßkeramik.

Du interessierst sich für eine Arbeit in unseren Werkstätten (WfbM)?

### Ansprechpartner:
##### Jonas Sehl

Werkstattleitung

Telefon: 06035 81 25 0
E-Mail: [jonas.sehl@lebensgemeinschaft-bingenheim.de](mailto:jonas.sehl@lebensgemeinschaft-bingenheim.de)
 

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Keramiker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205591005-S
Mein azubister
Mein azubister