Cornelia Funke Versicherungsbüro

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Herzebrock-Clarholz (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Cornelia Funke Versicherungsbüro
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich!

Für den Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir zum 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau - Versicherungen u. Finanzanlagen (m/w/d).

Wenn Du über eine abgeschlossene Schulausbildung mit (Fach-)Abitur oder über eine gute Fachoberschulreife
verfügst, freuen wir uns über Deine Bewerbung an die o.g. Adresse!

Zum Beruf:
Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) beraten im Außendienst Bestands- und Neukunden zu Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Sie ermitteln den individuellen Bedarf an Versicherungen, z.B. Lebens-, Unfall- oder Privathaftpflichtversicherungen, oder betreuen bei Fragen des Vermögensaufbaus, der Vermögensvermehrung und -erhaltung. Dazu analysieren sie die Finanzsituation ihrer Kunden, ermitteln Bedürfnisse und Wünsche und den damit verbundenen Finanzanlagenbedarf. Anschließend erarbeiten sie passgenaue Versicherungsangebote bzw. Konzepte zur Geld- und Vermögensanlage und unterbreiten sie den Kunden. Ggf. nehmen sie auch vor Ort Schäden in Augenschein und legen Schadenakten an.

Im Innendienst betreuen Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) z.B. Vertragsabschlüsse, verwalten Kundenverträge, regulieren Versicherungsfälle und übernehmen Aufgaben im Rechnungswesen und Controlling.

Abschlussbezeichnung
Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Ausbildungsdauer
3 Jahre

Bitte bewerben Sie sich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Cornelia Funke Versicherungsbüro


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205210579-S
Mein azubister
Mein azubister